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FAQ
 
Wie bestelle ich richtig?
Erfahren Sie mehr über den Bestellvorgang

Hierzu finden Sie eine ausführliche Anleitung unter: Wie bestelle ich richtig?

Kann man den Schmuck mit Gravuren versehen? Oder auch nachträglich gravieren lassen?
Indidivualisierung auf Wunsch

Ja, bei den meisten Ringen ist eine Gravur möglich. Nur bei den wenigsten Ringen können sie in der Produktbeschreibung im Menü den Auswahlpunkt „Schriftart Innengravur“ nicht auswählen, da dann dieser Ring aufgrund seiner Beschaffenheit nicht graviert werden kann. Eine nachträgliche Gravur ist innerhalb der Rückgabefrist möglich. Wünschen Sie eine nachträgliche Gravur treten Sie am besten mit uns in Kontakt.

Fertigen Sie Ringe auch nach Kundenwünschen an?
Sonderwünsche

Unsere Ringe sind grundsätzlich lediglich so zu erhalten, wie sie abgebildet sind. Eine Ausnahme besteht bei dem Wunsch einen Damenring ohne Stein zu erhalten. Außerdem können individuelle Größenanfertigungen vorgenommen werden, falls Ihre gewünschten Ringe nicht in der entsprechenden Größe im Shop verfügbar sind. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Sonderwünsche haben. Wir versuchen dann Ihre individuellen Wünsche so gut wie möglich zu erfüllen.

Wie kann ich meine Ringgröße feststellen?
Die passende Ringgröße

Wenn Sie Ringe in unserem Online-Shop gefunden haben, aber Ihre Größe nicht wissen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Multisizer anzufordern. Schreiben Sie uns dazu einfach eine Mail an: info@trauringe123.de. Alle weiteren Informationen zu Ringgrößen und die Beschreibung für den Multisizer finden Sie unter "Ringgrößen".

Gibt es die Möglichkeit eines Umtauschs?
Umtausch von Ringen

Selbstverständlich können Sie bei uns die noch ungetragenen Ringe umtauschen. Ausgeschlossen vom Umtausch sind jedoch Ringe mit einer individuellen Gravur.

Kann ich die Ringe auch noch zu einem späteren Zeitpunkt gravieren lassen?
Spätere Gravur

Die bei uns erworbenen Ringe können Sie auch noch zu einem späteren Zeitpunkt gravieren lassen. Sie müssen jedoch das Hin- und Rückporto selber übernehmen oder die Ringe in unsere Filiale bringen.

Kann ich Ringe, die bereits graviert wurden, noch umtauschen?
Umtausch von individualisierten Ringen?

Nein, bereits gravierte Ringe sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Die bestellten Ringe passen nicht – was tun?
Die Ringe passen mir nicht! Was tun?

Wenn Ihre Ringe nicht graviert sind, können Sie diese ganz einfach umtauschen. Bei gravierten Ringen setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch unter 0221 / 317 468 oder per Mail info@trauringe123.de in Verbindung. Wir suchen in einem solchen Fall nach einer gemeinsamen Lösung.

Gibt es die Möglichkeit der Ringanprobe?
So können Sie Proberinge erstellen!

Wir bieten Ihnen an, ab einem Bestellwert von 150 € sogenannte Proberinge zu bestellen, die Sie dann bequem zuhause anprobieren können und danach im Rückumschlag wieder zu uns senden. Infos hierzu finden Sie unter: Ringgrößen.
Natürlich können Sie auch in unserer Filiale Ringe anprobieren.

Gibt es die Möglichkeit einer persönlichen Beratung?
Wir beraten Sie gerne telefonisch unter 0221 / 317 468 oder in unserer Filiale. Außerdem können Sie uns jederzeit per Mail anschreiben: info@trauringe123.de.
Wie gehe ich vor, wenn ich die Ringe zurückgeben möchte?
Rückgabe

Sind die Ringe ungraviert und ungetragen, dann senden Sie diese einfach versichert mit einem formlosen Schreiben an uns zurück. Das Schreiben sollte Ihre Rechnungsnummer und Bankdaten enthalten, damit wir Ihnen Ihr Geld schnellstmöglich zurücküberweisen können.

Wie lange dauert es, bis ich die bestellten Ringe erhalte?
Grundsätzlich beträgt die Lieferzeit der Bestellung 2 - 3 Werktage nach Zahlungseingang. Bei Goldringen dauert die Lieferung jedoch 14 Tage, da diese individuell für jeden Kunden angefertigt werden.
Welche Versandarten bieten Sie an?
Unser üblicher Versandweg ist der Versand per Einschreiben. Je nach Warenwert verschicken wir auch per DHL-Paket.
Kann ich die Ringe auch bei Ihnen abholen?
Nach telefonischer Absprache unter 0221 / 317 468 können Sie ihre Ringe auch bei uns in der Filiale abholen.
Welche Zahlungsoptionen bieten Sie an?
Wir bieten die üblichen Zahlungsmethoden PayPal, Überweisung, Kreditkarteneinzug und Lastschriftverfahren an.
Wie kann ich ein Ringmaß erhalten?
Auf Anfrage können Sie von uns ein Ringmaß, den sogenannten Multisizer, erhalten. Genauere Informationen erhalten Sie unter der Rubrik Ringgrößen.
Die bestellten Ringe sind nicht angekommen? Was tun?
Ist Ihre Lieferung im Verlaufsprotokoll als „Versendet“ markiert und noch nicht angekommen? Der Versand dauert nach der Markierung auf „Versendet“ noch zwei bis drei Werktage. Wenn die Ware nach dieser Zeit bei Ihnen noch nicht angekommen ist, setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch unter  0221 / 317 468 oder per Mail an info@trauringe123.de in Verbindung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Versand an.
Gibt es die Möglichkeit, die Ware an eine Packstation liefern zu lassen?
Ja, es ist möglich, dass Sie Ihre Ringe an eine Packstation liefern lassen.
Mein Wunschring wird im Online-Shop nicht in meiner Größe angezeigt. Was tun?
Kontaktieren Sie uns in so einem Fall bitte telefonisch unter der Rufnummer 0221 / 317 468 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@trauringe123.de, damit wir eine Lösung finden können.
Kann ich meine Bestellung nochmals ändern, wenn ich sie bereits aufgegeben habe?
Bei goldenen Ringen können Sie innerhalb von 24 Stunden noch eine Änderung vornehmen. Da die goldenen Ringe immer eine individuelle Anfertigung erfordern und nach Zahlungseingang sofort mit dieser begonnen wird, können keine späteren Änderungswünsche angenommen werden.
Bei unseren anderen Ringen können Sie bis zur Markierung auf „Versendet“ noch Änderungswünsche angeben, die wir dann berücksichtigen.
Welche Gravuren sind möglich?
Bei uns können Sie sowohl eine Diamant- als auch eine Lasergravur erhalten. Unter der Rubrik Gravuren finden Sie viele Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten.
Wie gehen Sie mit den Daten meiner Kreditkarte um? Werden diese gespeichert?
Die Daten Ihrer Kreditkarte werden nicht gespeichert.
Kann ich meine Bestellung im Laden abholen?
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch persönlich im Laden abholen. Schreiben Sie uns nur vorher hier Bescheid, dass Sie persönlich Ihre Bestellung abholen wollen. Unsere Adresse finden Sie hier.
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